Hegering Winsen (Aller)
Mitglied der Jägerschaft Celle e.V.


Die Bläsergruppe

Unsere Bläsergruppe unter der jetzigen Leitung von Werner Lühring, besteht schon seit über 60 Jahren.

Die Bläsergruppe ist ein sehr wichtiger Teil der jagdlichen Brauchtumspflege, denn die jeweiligen Jagdsignale dienen auch der Kommunikation bei größeren Gesellschaftsjagden. Auch im Zeitalter von 'Handy & Co.' wird diese Tradition weiter gelebt und an den Nachwuchs weitergegeben. 

Zu unserem musikalischen Repertoire zählen neben den klassische Jagdsignalen auch Märsche, Polkas und vieles mehr. 

Neue alte und junge Mitbläser, die gerne das Jagdhornblasen erlernen wollen oder auch schon können, sind bei uns immer herzlich willkommen. 


Eine regelmäßige und traditionelle Veranstaltung ist das jährlich im Februar stattfindende Ablasen. Die Veranstaltungsorte wechseln innerhalb des Gebietes des Hegerings. Dazu werden auch befreundete Bläsergruppen aus der näheren Umgebung eingeladen.