Jungjäger und Jagdschein
Hegering Winsen/Aller<br>Peter Brücher (Schriftführer)
 Startseite
 Vorstand / Obleute
 Der Hegering
 Naturschutz
 Jungjäger/ Jagdschein
 Unsere Bläsergruppe
 Jagdhundewesen
 Schiesswesen
 Öffentlichkeitsarbeit
 Presseberichte
 Wildbret
 Wildtier-Untersuchung
 Jagd & Recht
 Links
 Bilder-Nachweise
 Downloads (Formulare, Infos etc.)
 Kleinanzeigen
 Sitemap



   » zum Adminbereich
Sie befinden sich gerade hier:  ..: Jungjäger/ Jagdschein :..

Der Weg zum Jagdschein

In unserem Landkreis offiziell genutztes Buch zur Jungjägerausbildung "Der Jäger" vom Forstmann Jürgen Schulte (Bilddarstellung mit freundlicher Genehmigung des Autors, dem wir herzlich danken!). Das Buch wurde übrigens zur Messe 'Jagd & Hund 2010' in Dortmund als 'Sachbuch des Jahres' ausgezeichnet. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!!!

Der Weg zum Jagdschein ist für manchen hart, wird er doch auch als das "Grüne Abitur" bezeichnet. Aber er lohnt sich! Hier lernt der Jungjäger viele Dinge über das Zusammenspiel in der Natur, Hege und Pflege unseres Wildbestandes als nachhaltiges Nahrungsmittel, Naturschutz, Gesetze und natürlich auch die Waffenhandhabung. Ein gut eingespieltes Dozententeam wird Sie nach und nach in allen Themenbereichen ausgiebig schulen, das bedeutet theoretischen Unterricht, Reviergänge, Kennenlernen der Wildarten und auch der Jagdhunderassen, Schiesspraxis auf unserem modernen Schießstand und auch auf Wunsch Teilnahme an Jagden, um alles rund um den Jagdalltag kennen zu lernen. Dazu zählen jagdliches Brauchtum wie die Waidmanns- sprache, Jagdhornklänge, Organisation einer Jagd, die Weiterverwendung erlegten Wildes u.v.m..

Doch aber erst einmal heisst es wieder: 'Die Schulbank drücken' - wir wünschen Ihnen jedenfalls schon jetzt viel Erfolg!

Anmeldung zum nächsten Kurs 'Vorbereitung zur Prüfung zum Jungjäger' bitte beim Landkreis Celle/ Ordnungsamt (Untere Jagdbehörde) - werktags unter der Tel.-Nr. 05141/916-1021 - siehe auch unter 'Links' - Landkreis Celle

Der nächste Kurs beginnt ca. im Juni


     zurück | Seitenanfang  | Druckversion
 Anfahrt
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz

AKTUELLES
12.11.2018
Traditionelles Abblasen: Am 2. Februar 2019 um 18:00 Uhr am Schützenhaus in Thören
... mehr  

TERMINE
07. September 2019
Schießtermin in Jeversen - 15:00 bis 18:00 Uhr
... mehr 
21. September 2019
Schießtermin in Scheuen - 10:00 bis 17:00 Uhr
... mehr 

Deutschlandflagge CMS made in Germany   |   Zum Laden dieser Seite benötigte 4Xsite : 0,0021 Sekunden.